Daniel Kisters, Gesang, Klavier, Gitarre Seit über 20 Jahren in Bands verschiedener Stilrichtungen aktiv, studierte Gesang und Klavier in Frankfurt, Hamburg und Dartington (England) sowie klassischen indischen Gesang und Sitar in Nordindien. Nach intensivem Studium brasilianischer Musik übersetzte er viele Texte aus dem Portugiesischen ins Deutsche (zu hören z.B. auf "Wir tanzen Samba"). Daniel Kisters ist als Komponist, Textdichter, Sänger und Multiinstrumentalist in verschiedenen Gruppen und Projekten überregional (Frankfurt, Hamburg, etc.) aktiv. Seit 2003 mit Hauptdomizil in Berlin, ist Daniel Kisters Mitgründer und Leiter der Berliner Jazzgruppe Blackforest.

Die Musiker der GROOVING HARMONISTS

Die GROOVING HARMONISTS spielen meist im Trio, können je nach Anlaß aber auch im Duo oder Quartett spielen.
Je nach Anlaß kommen dann aus ihrem Pool langjährig aufeinander eingespielten Musiker musikalische Gäste zur Stammbesetzung dazu. In Abstimmung mit Ihren Wünschen und Vorstellungen findet sich dann die stimmige Bereicherung IHRES SPEZIELLEN EVENTS.
Werner Soranjo Lang, Gesang, Sax Multiinstrumentalist, studierte ursprünglich Gitarre an der HdK Berlin, wandte sich dann den Blasinstrumenten zu. Als musikalischer Kosmopolit ist er mit den von ihm gespielten Instrumenten Sax, (Quer-)Flöte und chromatische Mundharmonika in vielen Stilarten zu finden, z.B. als Leiter seiner Berliner Swing Band Sorano´s Swing Affair, als Leiter von Jazzsessions, in Flamencoensembles oder auch Gruppen mit freier Improvisation.
Jana Yngland, Gesang, Percussion Bereits im Alter von fünf Jahren stand Jana in ihrer Heimatstadt Prag vor Mikrofon und Kamera. Doch ihre Eltern wollten keinen Kinderstar. Nach dem Abitur absolvierte sie das Prager Konservatorium. Es kamen erste Fernseh- und Radioauftritte, 1991 verließ sie Prag und lebte drei Jahre in Oslo. 1999 wurde Jana in Ihrer neuen Heimat Berlin von dem Musik- Produzenten Werner Bonfig entdeckt. Er produzierte Ihre erste in Deutschland produzierte Maxi-CD "Steh wieder auf" - eine echte Hymne ... Jana hat bislang drei CD´s aufgenommen, ist gelegentlich im Fernsehen und Rundfunk zu sehen bzw zu hören, z.B. der RBB - Sonntags Hitparade. In Berlin arbeitet sie seit längerer Zeit mit der "Swingcompany Berlin", der "Magnolia Jazzband" und diversen kleineren Formationen. Seit Anfang 2010 bereichert sie mit ihrer wunderbaren Stimme zu manchen Anlässen die Show der GROOVING HARMONISTS.
Oscar Obert, Gesang, Gitarre Bereits im Alter von 15 Jahren gründete Oscar Obert 1972 seine erste Band "Osca´s Musik Express", die nun seit über 35 Jahren in verschiedenen Besetzungen bis zum heutigen Duo immer noch Bestand hat. Seine musikalische Ausbildung absolvierte er an der Musikhochschule in Trossingen und sammelte anschließend als Sänger mit Gitarre, E - Bass, Schlagzeug und Saxophon in verschiedenen Formationen reichlich musikalische Bühnenerfahrung mit jetzt über 6.000 Auftritten. Als Profi- und Berufsmusiker in verschiedenen Bereichen der populären Musik spielte Oscar Obert mit seinen Formationen "Oscar´s Swing & Roll Connection" und "Oscar´s Country Express" im gesamten deutschsprachigen Raum. Seit 2001 ist Berlin und Umland seine vorwiegende Wirkungsstätte.
Aimo Nyland, Gesang, Percussion, Schlagzeug; Der bekannte Berliner Percussionist, Gründungsmitglied der GROOVING HARMONISTS (damals unter dem Namen CANGELO), erkundet seit nunmehr über 20 Jahren Handhabung, Spieltechnik, Traditionen und Klänge verschiedenster Percussionsinstrumente aus aller Welt. Bei den GROOVING HARMONISTS kommt, neben dem kleinen Swingdrumset, insbesondere die Cajon zum Einsatz. Sein breites Spektrum rhythmischer Möglichkeiten gibt der Band das gewisse Etwas des anderen rhythmischen Feelings: Mal soft und dezent, aber auch knallhart und mitreißend feurig.
Zur Übersicht Zur Übersicht
Kontakt: Werner Sorano Lang D-030 7862100
Alac Sanders, Gesang, Percussion Schlagzeug Geboren am 5. Februar 1988 entdeckte er seine Stimme im jugendlichen Alter von 13 Jahren als Schlagzeuger der Geraer Jazzband Black&Blue. Seit neun Jahren arbeitet er an seiner eigenen Stimme und erhielt Unterricht und Einflüsse unter Anderem von Ingeborg Sadlik, Sabine Kuehlich, Sheila Jordan, Josee Koning, Judy Niemack und Bob Stoloff. Alac Sanders ist derzeit Sänger verschiedener Jazz-, Country- und Bigbands in Deutschland und den USA. Dazu zählen die Landesjugendbigband Thüringen, das Hessian-State-Youth-Jazz-Orchestra, JazzCabOnDuty und das Jazztrio TRIJAZZA, sowie die Alac Sanders- Showband. Durch viele Konzertreisen, beispielsweise nach Frankreich, Italien, Ungarn und verschiedene Staaten der USA, bekam er die Möglichkeit mit Größen wie Liz Mc Comb, Christian Frank, Bob Lanese, Sheila Jordan, Jiggs Wigham, Wolfgang Diefenbach, Josee Koning, Ryan Es, Darryl Taylor, Lionel Haas und Georg Maus zusammen zu arbeiten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------           Gern gesehene musikalische Gäste bei den GROOVING HARMONISTS:
Grooving Harmonists
Zur Übersicht Zur Übersicht